ZUG / Lufttechnische Anlagen in Garmisch-Partenkirchen

Art des Auftrags:

Bauleistung

Haupteinstufung (cpv):

45331210 Installation von Lüftungsanlagen

Zusätzliche Einstufung (cpv):

42500000 Kühl- und Lüftungseinrichtungen, 42912320

Erfüllungsort:

Garmisch-Partenkirchen

Verfahrensart:

Offenes Verfahren

Beschreibung:

Sanierung der Zugspitz-Realschule in Garmisch- Partenkirchen / Grobe Mengenangaben:4 St. Zentrale Lüftungsanlagen mit WRG, 1 St. Zuluftanlage, 1 St. Dachventilator für fetthaltige Abluft, 3 St. Dachventilatoren für Abluft aus Chemie, 68 St. Dezentrale Schullüftungsgeräte mit WRG, 56 m² Luftkanäle und Formstücke fetthaltige Abluft, 1580 m² Luftkanäle und Formstücke, 45 m Luftleitungen fetthaltige Abluft975 m Luftleitungen, 80 m PPS-Luftleitungen, 400 m² Dämmung Lüftung, 71 St. Brandschutzklappen, 63 St. Schalldämpfer, 109 St. Luftauslässe, 6 St. Küchen-DunstabzugshaubenTermine:Rohmontage Kellerverteilung: Beginn: 28.07.2025, Fertigstellung: 30.10.2025Rohmontage Steigstränge: Beginn: 28.07.2025, Fertigstellung: 30.10.2025Endmontage: Beginn: 07.07.2026, Fertigstellung: 26.08.2026Inbetriebnahmen: Beginn: 29.09.2026, Fertigstellung: 29.10.2026 Objektübergabe an den Nutzer: 30.10.2026

Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:

nein

Frist für den Eingang der Angebote:

19/07/2025 09:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit,

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:

Beginn der Ausführung:

28/07/2025

Ende der Ausführung:

30/10/2026

Allgemeine Informationen:

Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.1 27) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für 322039-2025 Page 1/5 Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu – 2.1.6.

Zusätzliche Informationen:

Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für 322039-2025 Page 1/5 Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.

Ausschlussgründe:

Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren• gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder• gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder• gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetzmit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. 5.

Eignungskriterien:

Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung — siehe Link https://www.staatsanzeiger- eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=312164 5.1.10.

Zuschlagskriterien:

Kriterium: Art: Preis 5.1.11.

Techniken:

Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 322039-2025 Page 3/5 Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.

Weitere Informationen:

Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Südbayern 8.

© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu

Kontaktdaten:


Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:

Landratsamt Garmisch-Partenkirchen

Erfüllungsort:

Olympiastr. 10

82467 Garmisch-Partenkirchen

Link zu Auftragsunterlagen:

https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs

Beschaffer E-Mail:

liegenschaften@lra-gap.de

Beschaffer Rechtsform:

Lokale Gebietskörperschaft

Beschaffer Tätigkeit:

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 19/07/2025 09:00:00 (UTC+ 1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: DEU Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 19/07/2025 09:30:00 (UTC+ 1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15.

Organisationen:

Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen Registrierungsnummer: +4988217510 Postanschrift: Olympiastr. 10 Stadt: Garmisch-Partenkirchen Postleitzahl: 82467 Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D) Land: Deutschland E-Mail: liegenschaften@lra-gap.de Telefon: +49 8821751404 Fax: +49 88217518410 Internetadresse: https://www.lra-gap.de Profil des Erwerbers: https://www.staatsanzeiger-eservices.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt 8.1.

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Registrierungsnummer: 09-0318006-60 Postanschrift: Lazarettstraße 67 Stadt: München 322039-2025 Page 4/5 Postleitzahl: 80636 Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 89 2176-2411 Fax: +49 89 2176-2847 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt Schlichtungsstelle 8.1.

Los: