Art des Auftrags:
Bauleistung
Haupteinstufung (cpv):
45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv):
Erfüllungsort:
Unterschleißheim
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Beschreibung:
In diesem Schulneubau mit Unterrichtsräumen und Einfeldsporthalle sind die Heizungs- und Kälteinstallationen auszuführen. Hierbei handelt es sich um die Installation von Fußbodenheizungen in nahezu allen beheizten Räumen mit Ausnahme des Treppenhauses, in welchem Heizkörper zum Einsatz kommen. Darüber hinaus sind die Heizkreise der beiden Lüftungsanlagen im UG des Gebäudes zu verlegen. Ein Anschluss der Warmwasserbereitung in Form von zwei Frischwasserstationen und einem Pufferspeicher, sowie der Anschluss des Verteilers an die Fernwärmeübergabestation im Gebäude sind zudem umzusetzen. Kälteseitig ist ein Kaltwassersatz, welcher auf dem Dach platziert ist, anzuschließen und die Kälteversorgung für eines der beiden Lüftungsgeräte und für zwei Umluftkühlgeräte für EDV- Geräte zu errichten. Zusätzlich zum Neubau sind in einem benachbarten Bestandsgebäude einige Heizkörper inkl. Ventile und kleineren Leitungsabschnitten zu erneuern. Für Brandschutz und Dämmarbeiten steht in diesem Projekt ein separater Auftragnehmer zur Verfügung. Bauteil E (entspricht Klassen-, Gruppen- und Sanitärräumen, sowie der Lüftungszentrale und den EDV-Räumen): Rohrleitung Heizung (bis DN 50): ca. 950 m Formstücke Heizung: ca. 600 Stk Heizkreisverteiler (inkl. Zubehör auch für FBH-Verlegung; bis 12 Kreise): ca. 13 Stk Heizkörper (inkl. Anschlusszubehör): ca. 3 Stk Register (HZG+KLT): 2 Stk Kaltwassersatz (6/12 °C): 1 Stk Rohrleitung Kälte (bis DN 65): ca. 215 m Formstücke Kälte: ca. 280 Stk Umluftkühler: 2 Stk Druckhaltung (KLT): 2 Stk Kreiselpumpen (KLT): 2 Stk Wärmetauscher: 1 Stk Sonstige Armaturen und Zubehör (HZG+KLT): ca. 75 Stk Bauteil S (entspricht der Heizzentrale, Einfeldsporthalle und deren Neben-, sowie Sanitärräumen): Rohrleitung Heizung (bis DN 50): ca. 525 m Formstücke Heizung: ca. 680 Stk Heizungsverteiler (7 Abgänge): 1 Stk Kreiselpumpen (HZG): ca. 7 Stk Druckhaltung (HZG): 1 Stk Heizkreisverteiler (inkl. Zubehör auch für FBH-Verlegung; bis 13 Kreise): ca. 3 Stk Heizkörper (inkl. Anschlusszubehör): ca. 3 Stk Frischwasserstationen: 2 Stk Pufferspeicher: 2 Stk Heizregister: keines Sonstige Armaturen und Zubehör (HZG): ca.310 Stk Kaltwassersatz (6 /12 °C): keiner Rohrleitung Kälte (bis DN 65): keine Formstücke Kälte: keine Umluftkühler: keine Bestand: Heizkörper (inkl. Anschlusszubehör): ca. 10 Stk Rohrleitungen (bis DN 20): ca. 65 m Formstücke: ca. 115 Stk
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
nein
Frist für den Eingang der Angebote:
10/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
03/06/2025 14:00:00 (UTC+2)
Beginn der Ausführung:
01/08/2025
Ende der Ausführung:
23/06/2027
Allgemeine Informationen:
Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu – Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: – 2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Ausschlussgründe:
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gem. § 123 und § 124 GBW i.V. mit § 16 EU VOB/A sind die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe als Grundlage für das Vergabeverfahren heranzuziehen. 5.
Eignungskriterien:
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Bezeichnung: Handelsregisterauszug; Verfügbarkeit der Arbeitskräfte; Keine Ausschlussgründe; Vorlage einer Präqualifizierung oder gleichwertig. Beschreibung: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Dienstleisters oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags 288722-2025 Page 3/7 verfügt. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Eignung zur Berufsausübung: Bezeichnung: Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit nach § 6 a EU VOB/A Beschreibung: Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Mit dem Angebot ist für die Beurteilung der Eignung vorzulegen: Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit nach § 6 a EU VOB/A. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Bezeichnung: Keine Insolvenzverfahren vorliegend; Nachweis nach § 6f EU VOB/EU über Selbstreinigung; ggf. Vorlage einer Freistellungsbescheinigung nach § 48 EstG. Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es die Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Angabe zu Arbeitskräften: Erklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird durch die Unterschrift des Angebotes mit abgegeben. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen vorgelegt wird. Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt werden. 5.1.10.
Zuschlagskriterien:
Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Die Gewichtung der Angebote erfolgt zu 100% nach Preis. Der Preis ist das alleinige Zuschlagskriterium. Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 0,00 5.1.11.
Techniken:
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.
Weitere Informationen:
Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Diese Anforderungen nach Satz 1 gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt. 288722-2025 Page 5/7 Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zweckverband staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Zweckverband staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zweckverband staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim Organisation, die Angebote bearbeitet: Zweckverband staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim 8.
© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu
Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
Zweckverband staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Erfüllungsort:
Münchner Ring 16
85716 Unterschleißheim
Link zu Auftragsunterlagen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
Beschaffer E-Mail:
ausschreibung@ush.bayern.de
Beschaffer Rechtsform:
Lokale Gebietskörperschaft
Beschaffer Tätigkeit:
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av254fe3-eu Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig 288722-2025 Page 4/7 Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme). Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Nach § 16 a EU VOB/A werden Unterlagen nachgefordert und sind innerhalb von 6 Tagen vorzulegen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter vom Vergabeverfahren auszuschließen. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 10/06/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15.
Organisationen:
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim Registrierungsnummer: 9184149-GB501SG51js-91 Postanschrift: Rathausplatz 1 Stadt: Unterschleißheim Postleitzahl: 85716 Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H) Land: Deutschland E-Mail: ausschreibung@ush.bayern.de Telefon: +49 8931009-0 Fax: +49 8931009-259 Internetadresse: www.unterschleissheim.de Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av254fe3-eu Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt Organisation, die Angebote bearbeitet 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern Registrierungsnummer: 0 Stadt: München Postleitzahl: 80534 Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +498921762411 Internetadresse: www.regierung.oberbayern.bayern.de Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt Schlichtungsstelle 8.1.
Los: