Art des Auftrags:
Bauleistung
Haupteinstufung (cpv):
45331210 Installation von Lüftungsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv):
Erfüllungsort:
Mainz
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Beschreibung:
Ersatzneubau einer Grundschule mit einer Sporthalle
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
ja
Frist für den Eingang der Angebote:
21/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
Beginn der Ausführung:
06/10/2025
Ende der Ausführung:
09/10/2026
Allgemeine Informationen:
Zusätzliche Informationen: Die Kommunikation mit dem Bewerber/Bieter wird über Subreport ELViS abgewickelt. Dem Bewerber/Bieter obliegt es, regelmäßig Einsicht in sein Postfach zu nehmen. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu – 2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Die Kommunikation mit dem Bewerber/Bieter wird über Subreport ELViS abgewickelt. Dem Bewerber/Bieter obliegt es, regelmäßig Einsicht in sein Postfach zu nehmen.
Ausschlussgründe:
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Korruption: Betrugsbekämpfung: 5.
Eignungskriterien:
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister Beschreibung: Mitgliedschaft in der Zuständigen Berufsgenossenschaft – Eintragung in das Berufs-/Handelsregister bzw. Handwerksrolle am Unternehmenssitz/Wohnsitz – Angaben zur schweren Verfehlungen in Bezug auf die Zuverlässigkeit Die Befähigung ist mit Angebotsabgabe nachzuweisen, bzw. innerhalb von sechs Kalendertagen auf Nachforderung durch den Auftraggeber nachzuweisen. Diese Befähigung weist der Bieter, der im Präqualifizierungsverzeichnis des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. oder einem gleichwertigen Verzeichnis eines anderen EU-Mitgliedstaates registriert ist, insbesondere durch Angabe der entsprechenden Registrierungsnummer nach. Im letzteren Fall obliegt die Nachweisführung der Gleichwertigkeit dem Bieter. Nichtregistrierte Bieter weisen ihre Befähigung zur Berufsausübung zunächst vorläufig durch entsprechende Eigenerklärung, nach. Bieter, die in die engere Wahl kommen, haben Bestätigungen ihrer 283425-2025 Page 2/6 Angaben durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stelle dem Auftraggeber, auf dessen Nachforderung hin, innerhalb von sechs Kalendertagen vorzulegen. Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz Beschreibung: Erklärung über Gesamtumsatz sowie der besonderen Leistungsart, die Vergabegegenstand ist, während der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre – Angaben zu Insolvenzverfahren oder vergleichbare Verfahren und Liquidation Die Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem Angebot vorzulegen; Einzelheiten sind der “Eigenerklärung für (nicht) präqualifizierte Unternehmen” zu entnehmen, die den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Mindestens 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren – Angaben zur Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte – Erklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt. Die Leistungsfähigkeit ist mit Angebotsabgabe nachzuweisen, bzw. innerhalb von sechs Kalendertagen auf Nachforderung durch den Auftraggeber 5.1.10.
Zuschlagskriterien:
Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Alleiniges Zuschlagskriterium ist der Preis 5.1.11.
Techniken:
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.
Weitere Informationen:
Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau – Vergabekammer Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau – Vergabekammer Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 160 Absatz 3 GWB / Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gebäudewirtschaft der Stadt Mainz 8.
© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu
Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
Gebäudewirtschaft der Stadt Mainz
Erfüllungsort:
Layenhofstraße 26
55126 Mainz
Link zu Auftragsunterlagen:
https://www.subreport.de/E55348366
Beschaffer E-Mail:
vergabe-einkauf@stadt.mainz.de
Beschaffer Rechtsform:
Lokale Gebietskörperschaft
Beschaffer Tätigkeit:
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E55348366 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 21/05/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Unterlagen/Bescheinigungen werden mit einer Frist von sechs Kalendertagen durch den Auftraggeber nachgefordert. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 21/05/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Ort: Bei rein elektronischer Angebotsabgabe sind keine Bieter zugelassen (§14 VOB/A EU) Zusätzliche Informationen: A) Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist zwingend über die Vergabeplattform “subreport-ELViS” zu übermitteln. Nicht 283425-2025 Page 3/6 gestattet ist die Einreichung von Angeboten per Fax, per Post oder per E-Mail. Diese Angebote werden von der Wertung zwingend ausgeschlossen. B) Die Landeshauptstadt Mainz als Auftraggeber und als Verantwortlicher im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verarbeitet zum Zwecke der Abwicklung des Vertrages personenbezogene Daten des Auftragnehmers auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO. Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden auch im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. C)Zusätzliche sonstige Unterlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot abzugeben sind: – Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222; – Urkalkulation – digital, ist als kennwortgeschützte, separate PDF-Datei mit dem Angebot zu übermitteln (s.: Abs. 7.6 der BewB-Bau der Stadt -Mainz) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15.
Organisationen:
Offizielle Bezeichnung: Gebäudewirtschaft der Stadt Mainz Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004114 Postanschrift: Am 87er Denkmal 283425-2025 Page 4/6 Stadt: Mainz Postleitzahl: 55131 Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35) Land: Deutschland E-Mail: vergabe-einkauf@stadt.mainz.de Telefon: +49 6131-124449 Fax: +49 6131-122071 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau – Vergabekammer Registrierungsnummer: USt-ID:DE355604198 Postanschrift: Stiftsstraße 9 Stadt: Mainz Postleitzahl: 55116 Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131 162234 Fax: +49 6131 162113 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle Schlichtungsstelle 8.1.
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